Ausdauersportler Marathon - und Ultraläufer Tobias Muth

  Startseite
    Mein Training
    Laufberichte
    Laufausrüstung
    Veranstaltungen
    Sonstiges
    Weblog intern
  Über...
  Archiv
  Rückblick 2007
  Wettkampf 06 1/2
  Wettkampf 06 2/2
  Rückblick 2005
  5.City HM Frankfurt 07
  Wer-kennt-wen.de TANs
  Gästebuch
  Kontakt
 



  Links
   
   Eigene Seite
   Mein Heimatort
   Panoramio Bilder Brechen
   Wer-kennt-wen
   Online Lauftagebuch
   Team Erdinger Alkoholfrei
   DUV
   DVV (IVV) Termine
   Goldener Grund Pokal



http://myblog.de/langstreckenlauf

Gratis bloggen bei
myblog.de





Über

Vorstellen sollte ich mich ja auch!

Ich bin der Tobias, viele nennen mich auch Tobi. Wohnort ist Niederbrechen, in der Gemeinde Brechen. Das liegt wiederum im Landkreis Limburg-Weilburg (Hessen).

Mittlerweile 40 Jahre alt. Von Beruf bin ich Ver- und Entsorger, arbeite seit 10 Jahren auf dem Hauptklärwerk bei der ELW Wiesbaden.

Zuvor habe ich meinen Lebensunterhalt als Fotolaborant in Wiesbaden und Berlin verdient.

In meiner Freizeit mache ich so einiges! Aber meine Lieblingsbeschäftigung ist seit längerer Zeit (1998) das Laufen.

Wobei ich erst ab 2000 den gefallen am Marathon bzw. Wettkampfsport gefunden habe. Ab diesen Zeitpunkt alle möglichen Distanzen ab 5000m bis Marathon absolviert. Gelegentlich auch mal ein Duathlon.

Ab dem Jahr 2003 für einzelne Läufe, wie für Marathon gezielt trainiert. Es erfolgte auch der Eintritt in den TV Niederbrechen.

2005 folgte der nächste Steigerung, vom Marathon sollte es nun die 50km und 6h Stundenläufe sein. Der Einstieg in die Ultralaufszene als "Anfänger" war nicht so leicht. Im gleichen Jahr, folgte auch der Eintritt in die neugegründete LG Brechen. Mit der LG Brechen bzw. Mannschaft auch einen kleinen Erfolg als Kreismeister Mannschaft Marathon 2005 gefeiert.

Ab 2006 war ich wieder als Solo-Läufer ohne Verein unterwegs. Konnte seit diesem Zeitpunkt die Ergebnisse und Leistungen im Ultralauf festigen und sogar steigern.

Zusätzlich der DUV beigetreten. So stehe ich seit zwei Jahren jeweils in den Jahreswertungen 50km und/oder 6h Stundenlauf.

Zu dem Laufe ich - weil ohne Verein für das -Team Erdinger Alkoholfrei-. Auch so haben sich schon Mannschaften beim Laufen gebildet. Kann man auf Anfrage auch gezielt planen!

Nun möchte ich in Zukunft überwiegend Marathon- und Ultraläufe absolvieren. Sofern die Zeit für Training vorhanden ist und die Gesundheit mitspielt.

Als Ausgleich zum Laufen gehe seit drei Jahren zusätzlich noch ins Fitnessstudio. Auch das Hilft bei der großen Belastung die Ultraläufe gut zu überstehen.

Traum- und Wunschziel ist einmal die 100km zu laufen.

Hier im Weblog möchte ich mich überwiegend zum Thema sportlichen Aktivitäten äußern.

Wer noch mehr über mich erfahren will sollte in Zukunft auch meine Internetseite www.tobiasmuth.de besuchen.

Viel Spaß mit meinem Weblog Tobi

Alter: 49
 

Ich mag diese...
Sendungen: mareTV
Filme: alles von/über Irland
Sportarten: Marathon/Fußbal
Marathon/Fußbal
Marathon/Fußball
Orte: Irland/Portugal/Malta

Mehr über mich...



Werbung





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung