Ausdauersportler Marathon - und Ultraläufer Tobias Muth

  Startseite
    Mein Training
    Laufberichte
    Laufausrüstung
    Veranstaltungen
    Sonstiges
    Weblog intern
  Über...
  Archiv
  Rückblick 2007
  Wettkampf 06 1/2
  Wettkampf 06 2/2
  Rückblick 2005
  5.City HM Frankfurt 07
  Wer-kennt-wen.de TANs
  Gästebuch
  Kontakt
 



  Links
   
   Eigene Seite
   Mein Heimatort
   Panoramio Bilder Brechen
   Wer-kennt-wen
   Online Lauftagebuch
   Team Erdinger Alkoholfrei
   DUV
   DVV (IVV) Termine
   Goldener Grund Pokal



http://myblog.de/langstreckenlauf

Gratis bloggen bei
myblog.de





Ich bin wieder da! - Rückschau 2006

Ich bin wieder da...! Damit ist natürlich der Weblog gemeint. Denn Lauftechnisch war ich nicht so richtig weg. Zwar hat sich nach dem letzten Eintrag (24.07.06) einiges getan. Eher Negativ, weil nicht alles so verlaufen ist, wie es geplant war.

Aus Karlsruhe wurde nichts, wegen Schmerzen in den Hüften und sehr knappen Trainingszeitraum. Deshalb meldete ich mich für den Kölnmarathon (08.10.)an. Leider hat mich auch da eine kurzfristige Verletzung (Blase auf einem Zehen) vier Tage vorm Start auch wieder zurück geworfen. Große Ambitionen auf Bestzeit gab es ja eh nicht. So ging auch die Blase auch auf KM10 wieder auf. So konnte ich das Ziel in 3:51h erreichen. Glücklicherweise sonst keinerlei Probleme.

Nur wenige Wochen später am 05.11.06 war der Ultralauf (50km) in Bottrop geplant. Tja und wieder eine Erkrankung, eine Erkältung ließ kein Training mehr zu. Also ein Sicherheitslauf in Bottrop. Zuerst konnte ich mich auch zurückhalten. Leider hatte es mich ab KM 28 so richtig dahin gerafft. Aber Auge zu und durch, man was für eine Qual! Nach etlichen Wadenkrämpfe und 5:11h war es geschafft.

Ein 10km Lauf bildete im November den Abschluß, der war wenigstens halbwegs in Ordnung.

Was sonst noch so los war und auch mein erster Wettkampf 2007! Davon berichte ich in den nächsten Tagen. Auch eine kleine Vorschau auf das Jahr 2007. Auch ein neues Aussehen für den Weblog, wäre nicht so schlecht.
31.1.07 22:20





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung