Ausdauersportler Marathon - und Ultraläufer Tobias Muth

  Startseite
    Mein Training
    Laufberichte
    Laufausrüstung
    Veranstaltungen
    Sonstiges
    Weblog intern
  Über...
  Archiv
  Rückblick 2007
  Wettkampf 06 1/2
  Wettkampf 06 2/2
  Rückblick 2005
  5.City HM Frankfurt 07
  Wer-kennt-wen.de TANs
  Gästebuch
  Kontakt
 



  Links
   
   Eigene Seite
   Mein Heimatort
   Panoramio Bilder Brechen
   Wer-kennt-wen
   Online Lauftagebuch
   Team Erdinger Alkoholfrei
   DUV
   DVV (IVV) Termine
   Goldener Grund Pokal



http://myblog.de/langstreckenlauf

Gratis bloggen bei
myblog.de





Seite etwas überarbeitet!

Den Weblog etwas überarbeitet!

Die Seite "Über..." neu angelegt. Leider lassen sich die Fehler in "Ich mag diese..." nicht beheben.

Die Kategorien neu sortiert und die Überschriften zusammen gefasst. So sieht es etwas Ordentlicher aus.

Neue Links "Team Erdinger Alkoholfrei" & "Wer kennt wen" hinzugefügt. Bitte meine TANs beachten, gegeben falls neue TANs anfordern!

weiteres folgt noch...
13.4.08 19:33


Das man nicht denkt...

...ich hätte die Lust schon wieder am Laufen und bloggen verloren! Hier ist wieder ein Eintrag für die letzten zwei Wochen.

Die Nachtschicht und Spätschicht haben mir nicht die nötige Zeit gelassen, um vernünftig zu trainieren. Auch das Wetter und heute am Sonntag das eigene "Unvermögen" wegen einer Party in der Nacht, sind auch nicht gerade so Hilfreich.

Aber es kann ja nur noch besser werden. Immerhin auch mal am letzten Sonntag eine 21km Einheit geschafft. Insgesamt für die erste Aprilwoche die 50km Marke erreicht.

Dafür war die letzte Woche wieder mal mit 25km etwas schlechter. Aber auch schnelle Einheiten geschafft, fast 10km Wettkampftempo, ist auch wichtig. Zu dem auch das Fitnesstraining nicht verpasst. Das werde ich wahrscheinlich jetzt ganz fortsetzen.

So langsam wird es schon. Der Karstadt Marathon ist angepeilt Aber ich muss mich noch steigern, so ist das noch nicht machbar.
13.4.08 19:54


Leider schon wieder etwas unangenehmes!

Hat es mich doch schon wieder erwischt!

Nicht nur das ich mich Erkältetet habe, was Laufen unmöglich macht. Nein, jetzt auch noch ein Ohrenproblem. Mir einen "Tubenkatarrh" zu gezogen. Sehr unangenehm und scheinbar nicht so schnell wieder weg. Damit ist wieder alles an Planung für Marathon Dortmund-Essen hinfällig.

Zum Glück nicht angemeldet. Jetzt suche ich nach Alternativen, als "Trainingsmarathon" vor Fellbach-Schmiden (6h Lauf).

Aber ich muss endlich mal wieder richtig Gesund werden. Ansonsten hake ich das Jahr endgültig ab. Wer weiß, vielleicht auch nicht so verkehrt. Die letzten Jahren habe mich auch ganz schön gefordert.
27.4.08 12:06


So habe ich mir das nicht vorgestellt!

So habe ich mir das nicht vorgestellt! Es wird doch eine längere Pause geben. Der Tubenkatarrh ist doch sehr quälend, da macht Laufen oder sonstige sportliche Aktivitäten überhaupt keinen Spass.

Ist auch nicht so Sinnvoll. Wobei mir die frische Luft und auch "nur" spazieren gehen auch ganz gut bekommt.

Jetzt hoffe ich das ich für den 6 Stunden Lauf in Fellbach-Schmiden fit werde. Als Vorbereitungsmarathon könnte ich mir nun am 24. Mai Mannheim in die engere Wahl nehmen. Zwei weitere Alternativen wären da noch Duisburg oder Kassel am 1. Juni. Dann hätte ich noch ein paar Tage bis zum Ultralauf.

Erst wieder einmal richtig fit werden, auch wenn es so quälend lange dauert.
29.4.08 19:54


Endlich hat sich der Tubenkatarrh aufgelöst!

Endlich höre ich wieder etwas! Jetzt kann ich wieder "fast" alles klar und deutlich hören. Der Tubenkatarrh hat mir ganz schön zugesetzt

Es wurde höchste Zeit das sich der Druck auflöst. Da kann man verrückt werden. Jetzt kann man es nachvollziehen wenn Leute einen Hörsturz erleiden oder Ohrproblemen haben.

Wäre ich nur mal früher in die Apotheke gegangen und um mir ein Nasenspray mit Salzlösung zu besorgen. Das normale Nasenspray, hat über eine Woche der Anwendung über die Nase, keine Erleichterung im Ohr gebracht.

Jetzt kann ich wieder etwas machen und werde mich mit "geschützten" Ohren, morgen mal auf das Fahrrad schwingen. Mit Lauftraining beginne ich auf Freitag und Fitnesscenter am Samstag.

Vielleicht bekomme ich ja noch die Kurve im ersten Halbjahr?
30.4.08 21:07


 [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung